EN | DE

ulb-uni-logo

Bonner Dissertationen und Habilitationen online

Die elektronischen Dissertationen und Habilitationen sind umgezogen und befinden sich nun auf bonndoc, dem Publikationsserver der Universität Bonn.

Neu: Alle elektronischen Dissertationen und Habilitationen ab sofort auf bonndoc

Sie wollten eine bestimmte Dissertation/Habilitation aufrufen und wurden auf diese Seite umgeleitet?

Der frühere Hochschulschriftenserver wurde abgeschaltet. Alle elektronischen Dissertationen und Habilitationen finden Sie nun auf bonndoc. Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um an die Dokumente zu gelangen:

1. Wenn Ihnen die URN der Arbeit vorliegt (z.B. urn:nbn:de:hbz:5-XXXXX), geben Sie diese hier in das Textfeld ein und Sie werden direkt zum Dokument auf bonndoc weitergeleitet.
  2. Recherchieren Sie im Suchfeld in bonndoc nach Autor und/oder Titel der Arbeit. Über die folgenden Links können Sie außerdem alle elektronischen Dissertationen und Habilitationen der jeweiligen Fakultät auf bonndoc durchblättern:
    Evangelisch-Theologische Fakultät
    Landwirtschaftliche Fakultät
    Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
    Philosophische Fakultät
    Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät
  3. Alternativ können Sie in bonnus, dem Suchportal der Universität Bonn, nach allen verfügbaren Dissertationen und Habilitationen (gedruckt und elektronisch) recherchieren.

Falls Sie eine Arbeit nicht finden können, wenden Sie sich bitte an dissonline@ulb.uni-bonn.de.

Sie möchten Ihre Dissertation oder Habilitation online publizieren?

Alle Informationen dazu finden Sie auf den Webseiten der Hochschulschriftenstelle.

Ansprechpersonen:
Elena Dyck